Suchen


 


Wir sind der Freundes- und Förderkreis der KiTa Pusteblume in Weiterstadt und...

unsere Aufgabe...

... sehen wir darin, die pädagogische Arbeit der KiTa durch finanziellen und/oder personellen Einsatz zu unterstützen.

Trotz großem Engagement aller Kita-Mitarbeiterinnen und Eltern wird es angesichts knapper Kassen immer dringlicher, zusätzlich etwas für den Alltag unserer Kinder beizutragen. 

Oft reichen die Geldzuwendungen des Trägers nicht aus, um für die Kinder wichtige Projekte in Angriff zu nehmen.

Wir bemühen uns um die Einwerbung von Spenden von Firmen, Unternehmen und Privatpersonen.

So unterstützt der Förderverein mit seinen eigenommenen Mitgliedsbeiträgen und Spenden die pädagogische Arbeit durch Anschaffungen. Aber auch durch Arbeitseinsätze trägt er dazu bei, dass das Kita-Leben interessanter und abwechslungsreicher wird.

Der Freundeskreis, der Elternbeirat und das Team der Kindertagesstätte arbeiten Hand in Hand zum Wohle unserer Kinder.

Natürlich haben wir auch ein Ohr für Kritik und Vorschläge – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!  

Helfen Sie mit!

 

Wie können Sie helfen?

  • Durch Mitgliedschaft im Freundeskreis
  • Für die diversen Aktivitäten, die der Freundeskreis im Laufe des Jahres organisiert, suchen wir auch immer wieder Helfer, die sich tatkräftig engagieren.
  • Durch eine Spende