Suchen


 


Sandmulde mit Wasserspielplatz

Aktuelle Projekteauf dem Außengelände

AKTUELL!!!

Die Wiese ist jetzt genug angewachsen, daher konnte der Zaun entfernt und der Rasen gemäht werden. Jetzt können die Kinder die Sandkisten bespielen.

Glücklicherweise hat die Stadt eine Lösung gefunden und der Freundes- und Förderkreis hat endlich die Pumpe bestellt.

Ein bisschen müssen wir leider noch warten, aber Ende April rücken die Bagger an und die Pumpe - mit allen dazugehörigen Installationen - wird eingebaut.

Dann kann gepumpt und gematscht werden!

 

Was bisher geschah:

Leider mussten wir die geplante Elternaktion am 18. August 2012 absagen.

Für diesen Termin hatte der Förderverein einen Bagger gemietet und wollte einen Schacht ausheben, in dem dann in der folgenden Woche, durch die Stadt Weiterstadt, die Installationen für die Wasserpumpe des neuen Wasserspielplatzes verlegt werden sollten.

Die noch fehlende Pumpe für den Wasserspielplatz (der momentan noch 'trocken liegt') spendet der Freundes- und Förderkreis und die Gelder hierfür sind abrufbereit.

Leider verteuern sich nun aber die Kosten für die Installation des Wasseranschlusses auf Grund einer Novelle der Trinkwasserverordnung, die es dringend zu berücksichtigen gilt.

Das bedeutet, dass die Vollendung des Projektes 'Sandmulde mit Wasserspielplatz' (auf das kommende Jahr?) verschoben werden muss, da diese Summe weder aus der Kasse des Freundes- und Förderkreise noch aus dem Budget der Stadt Weiterstadt so kurzfristig zu bewältigen ist.

 

Im Rahmen einer Elternaktion im Juni wurden, in Abstimmung mit der Stadt Weiterstadt, die bereits angelegten Sandmulden des neuen Wasserspielplatzes mit neu angeliefertem und dem alten Sand aus den bisherigen Sandkisten befüllt. Auf den Flächen um die Sandmulden herum

wurde Rasen gesät und Feuerdorn beseitigt. Darüber hinaus wurde eine Hütte zur Aufbewahrung des Sandspielzeuges umgesetzt an ihren neuen Platz in der Nähe der neuen Sandmulden.

Sandmulde